Trasmediterranea

Die Fährgesellschaft Trasmediterranea verbindet mit ihren Fährschiffen die Kanarischen Inseln, die Balearischen Inseln, das spanische Festland sowie Marokko, Algerien und Frankreich.

Trasmediterranea gehört zu den wichtigsten Reedereien, die mit ihren großen Autofähren und Transportschiffen Waren und Passagiere zwischen den spanischen Inseln und den Zielhäfen auf dem Festland verkehren.

Verstaatlichung der Trasmediterranea im Jahr 1978

In Barcelona wurde die Trasmediterranea im Jahr 1917 gegründet. Damals umfasste ihre Flotte 45 Schiffe.

In den Jahren 1978 bis 2002 zählte die Reederei Trasmediterranea zum staatlichen Eigentum. Ihre Terminals, Schiffe und Fähren modernisiert, Komfort und Sicherheit erhöht.

Erneute Privatisierung der Fährgesellschaft im Jahr 2002

Im Jahr 2002 wurde das Unternehmen wieder privatisiert. Das Konsortium Acciona Logistica hält enen Anteil von 60%. Heute fährt die Reederei Acciona Trasmediterranea mit etwa 25 Schiffen zwischen den Fährhäfen der Balearen, dem spanischen Festland, Frankreich, Marokko, Algerien und der Kanaren wie etwa Arrecife auf Lanzarote.

Auf den Strecken zwischen Cadiz in Südspanien und den Kanarischen Inseln und auf internationalen Fährverbindungen bietet die Acciona Trasmediterranea ihren Passagieren zollfreie Waren an.

Adresse & Telefon des Hauptsitzes der Reederei Acciona Trasmediterranea

Acciona Trasmediterranea
Oficina Central Madrid
Avda. de Europa, 10
Parque Empresarial La Moraleja
E - 28108 Alcobendas
Spanien
Tel. +34-902 45 46 45
Fax. +34-91 423 85 55

Aktuelle Infos

Trasmediterranea Webseite

Fährlinien der Reederei Trasmediterranea