Playa de las Conchas

Die Playa de las Conchas auf La Graciosa ist wohl der bekannteste Strand der kleinen Insel. Auf gut 400m Länge und 100m Breite entfaltet sich der weißsandige Strand Playa Las Conchas bevor er recht abrupt ins Meer abfällt.

Der Strand Playa Las Conchas befindet sich in einem strömungsreichen Gebiet an der Nordwestseite von La Graciosa.

Bei stärkerem Wind bilden sich vor der Küste hohe Wellen - nicht immer ist das Bad hier also ungefährlich! Doch auch bei starker Brandung ist der Strand einen Besuch wert.

La Graciosas feinsandiger weißer Sandstrand

Bereits Alexander von Humboldt ging vor etwa 300 Jahren an der Playa de las Conchas an Land, nachdem sein Schiff auf ein Riff gelaufen war.

Herrliche Blicke auf den Atlantik und das La Graciosa vorgelagerte Eiland Montana Clara eröffnen sich vom Strand Playa de las Conchas.

Weitere Strände auf La Graciosa