https://www.lanzarotelive.de/media/topfotos/topfoto-playa-blanca-001.jpg

Puerto del Carmen (Lanzarote)

Puerto del Carmen, das Badeparadies im Osten von Lanzarote, bietet Sonnenhungrigen, Wassernixen und Nachtschwärmern ein breites Angebot an Aktivitäten. Entlang der sechs Kilometer langen Strände von Puerto del Carmen läuft eine lebhafte Promenade.

In Puerto del Carmen findet vor allem ein junges und junggebliebenes Publikum zahllose Bars, Restaurants, Boutiquen und Discos.

Daneben locken die herrlichen Naturstränden zum erfrischenden Bad im Atlantik. Genießen Sie die schönen Strände Puerto del Carmens!

Bilder

Weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie Puerto del Carmen.

Kurzbeschreibung

Puerto del Carmen ist Lanzarotes lebendiger Urlaubsort mit tollen Sandstränden, buntem Nachtleben und großer Hotelauswahl.

Weite Sandstrände mit Promenade

Die Avenida de las Playas, eine lebendige Strandpromenade, verbindet die drei wichtigsten Ortsteile miteinander.

Die Promenadenstraße von Puerto del Carmen reicht vom alten Puerto, über das belebte Playa Grande bis hin zum Playa Matagorda im Norden.

Hotels

Hotelurlauber wählen in Playa Blanca aus einem breiten Angebot und vielen verschiedenen Hotelkategorien.

Strände

Beachlife bietet Puerto del Carmens langer Strand Playa Grande. Familien fühlen sich meist an der Playa Matagorda wohler. Und auch der Strand Playa de los Pocillos bietet herrliches Strandvergnügen.

Urlaub

Der international beliebte Ferienort Puerto del Carmen bietet neben ruhigen Ortsteilen ein buntes Angebot an Unterhaltung, Shopping-Meilen und Nightlife mit vielen Restaurants, Bars und Diskotheken.

Nightlife in Puerto Carmen

Wer nach einem Strandtag oder dem abendlichen Essen noch Lust hat auf 'mehr', trifft sich in den angesagten Tanztempeln. Auf besonders lebhaftes Treiben tags wie nachts trifft man im Ortsteil Playa Grande von Puerto del Carmen.

Im verkehrsberuhigten Playa Matagorda geht es nach ausgedehnten Strandtagen oder Ausflügen ins Hinterland etwas ruhiger zu.

Beliebter Badeort auf Lanzarote

Puerto del Carmen ist gut vom Flughafen aus erreichbar. Schon früh etablierte sich in dem Strandort touristisches Treiben. Damals hieß der Ort noch La Tinosa und war Heimat einiger Fischerfamilien.

Ausgehend von diesem Ortsteil wuchs Puerto del Carmen in den 1970er Jahren entlang der Küste mit ihren herrlichen Sandstränden.

Heute hat sich Puerto del Carmen auf einer Länge von knapp zehn Kilometern ausgedehnt.

Sehenswürdigkeiten

El Puerto - der Hafen

Puerto del Carmen lässt sein südliches Flair entdecken. Wer dieses Ambiente sucht, wird sich im ursprünglichsten Ortsteil Puerto gut aufgehoben fühlen.

Im kleinen Fischereihafen herrscht noch reges Treiben: Neben Ausflugsbooten bringen auch die Fischer täglich ihren Fang heim und verkaufen ihn an die umliegenden Restaurants.

Hier können Sie im Hafenambiente gute kanarische Küche genießen - lassen Sie sich überraschen von den variantenreichen Fischgerichten in Puerto del Carmen!

Highlights

  • tolle hellsandige Strände
  • maritimer Charme
  • buntes Nightlife

Puerto del Carmen Hoteltipps